“Ich bin als professioneller Musiker (Pop, Klavier/Keys) zu Theresia gekommen, da ich nach jahrelanger Band-Aktivität endlich auch mal in den Bereich Background-Gesang einsteigen wollte. Dies war bish nicht der Fall, da das musikalische Level in meinen Bands immer recht hoch und die Probezeit immer recht knapp war, sodass das Anlernen eines optionalen Background-Sängers nicht wirklich drin war. Die Haupt-Hürde für mich war also erst einmal, überhaupt mit dem Singen anzufangen und es in meine Live-Auftritte mit einzubinden. Ich hatte zwar vor Jahren hobbymäßig im Chor gesungen, jedoch nie im professionellen Kontext, weswegen ich hier auch mit einer Art “Blockade” zu kämpfen hatte. Theresia hat von Anfang an sehr zielorientiert mit mir gearbeitet und ist auf meine Wünsche eingegangen, vor allem die technischen Basics zu bearbeiten. Die “Blockade” konnten wir dadurch sehr schnell lösen und bereits nach wenigen Wochen konnte ich meine Background-Vocals auf der Bühne einsetzen. Ich kann den Unterricht bei Theresia daher jedem empfehlen, der auch professionell als Musiker:in weiterkommen möchte.

Peter Brucker 2023